Mit zwei überzeugenden Siegen aus den letzten beiden Spielen trat die U18 ihren Weg zum Tabellenzweiten nach Ibbenbüren an. Angereist mit nur 7 Spielern, wollten die BC Löwen trotzdem zeigen, dass sie zu den besten der Liga gehören. Doch zunächst verschliefen sie die ersten Minuten und gerieten in einen 0-6 Rückstand. So war Coach Nesbitt gezwungen innerhalb der ersten 3 Minuten eine Auszeit zu nehmen. Das rüttelte die Jungs wach; sie zeigten wieder einmal bestes Defensespiel und lieferten einen 13-0 Lauf. Angeführt wurden sie in dieser Phase von Joris Piening, der im ersten Viertel 8 von seinen insgesamt 21 Punkten machte. Doch Ibbenbüren kam im zweiten Viertel wieder besser ins Spiel und konnte es durch eine sehr gute Trefferquote von außen für sich entscheiden. Spätestens zur Halbzeit- 45-42 für Ibbenbüren -wurde klar, dass das Spiel eng bleiben würde.
Ab dem dritten Viertel wechselte die Führung im Minutentakt und endete schließlich mit 64.64. In der nervenaufreibenden letzten Phase des vierten Viertels übernahm Niklas Wind die Verantwortung im Team und verschaffte dem BC Leo mit 7 schnellen Punkten die Führung. Ibbenbüren konterte durch einen 3 Punkte Wurf und verkürzte auf 79-80. Das darauffolgende Foulspiel an Niklas Wind wurde mit zwei Freiwürfen geahndet, die er erfolgreich versenkte. Sekunden vor Schluss suchte Ibbenbüren die Chance in einem 3 Punkte Wurf, den die Leos leider nur mit Foul verteidigen konnten. Ibbenbüren konnte 2 von drei Würfen verwandeln, die Leos holten sich erfolgreich den letzten Rebound und brachten den dritten Sieg in Folge mit einem Punkt (81-82)nach Hause.

BCL: Tukhi 9 Punkte, Peters 8, Reimer 6, Yagiz 6, Piening 14, Wind 37, Salten 2

Kategorien: U18

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert