Am Samstag waren die Citybaskets Recklinghausen zu Gast in Leopoldshöhe. Die Löwinnen starteten ins 1. Viertel mit einem 8:0 Lauf ins Spiel. Alle waren hoch motiviert und gaben ihr Bestes den Vorsprung weiter auszubauen. So ging man mit einer Führung von 22:13 aus dem ersten Viertel. Nachdem die Löwinnen ihre Siegchance witterten, drehte jede einzelne auf dem Feld auf und spielte sehenswerten Basketball. Durch die starke Defense ab der 12. Minute legten die Leopoldshöher Mädels einen 21:0 Lauf aufs Parkett und gewannen dieses Viertel mit 31:8. So ging man entspannt mit einem Punktestand von 53:21 in die Halbzeitpause. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten in der zweiten Hälfte fingen sich die Löwinnen relativ schnell und verteidigten ihr Revier so wie es sich auch für Raubkatzen gehört. Angeführt von Sophie Sapina (34 Punkte) und Ioanna Fliege (beste Defenseleistung) , wurden die Löwinnen in diesem Viertel mit einem 24:13 belohnt. Im letzten Viertel gabenn die Löwinnen nochmal alles und gewannen auch dieses mit einem 27: 5. Besonders stark  zeigten sich in diesem Spiel auch Svea Prante und Jarmila Pleß, die mit durch ihren Einsatz in der Defense etliche gegnerische Punkte verhindern könnten. Besonders erfreulich war, dass fast alle Spielerinnen auch gepunktet haben und man durch eine starke Teamleistung den ersten Heimsieg mit einem Endstand von 104:39 einfahren konnte.

Es spielten:

Dück, Sapina(34), Prante (16), Gaus (6), Berkemann (4), Gercek (16), Fliege (2), Pleß (5), Vogt (17)

Kategorien: U16 Mädchen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert