Am Sonntag reisten die Löwinnen hochmotiviert zur BG Dorsten. Da man in der vorherigen Saison die Dorstener Mädels besiegte, war allen klar, dass die Möglichkeit bestand, wieder einen Sieg einzufahren. Somit starteten die Leopoldshöherinnen stark im ersten Viertel (8:14). Im zweiten Viertel brachen die Löwinnen dann leider ein. Konzentrationsprobleme, verstärkt auch durch einige unklare Entscheidungen der Unparteiischen, brachte die U16 weiblich in einen größeren Rückstand (8:23).  Der Kampfgeist, den die Löwinnen nach der Halbzeitpause zeigten, wurde leider durch die hohe Foulbelastung ausgebremst. Auch wenn die Gleichmäßigkeit in einigen Entscheidungen der Schiedsrichter gefehlt hat, hätten die Löwinnen das Spiel an sich reißen und einen Sieg mit nach Hause nehmen können (10:24/ 11:21). So aber ging Dorsten aus diesem Spiel verdient als Sieger vom Feld (Endstand 82:37). Erfreulich auf Seiten der Löwen ist, das fast alle Löwinnen gepunktet haben.

Es spielten: Svea Prante (3); Ilayda Öztopcu ; Miriam Dück (1); Ioanna Fliege; Jana Reckefuß (2); Lilly Berkemann ; Eleni Gercek (2); Morican Ak (4); Ksenia Scharko (9); Charlotte Vogt (8); Sira Günzel (8)

Kategorien: U16 Mädchen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert