Am 5. Spieltag der Oberliga reiste die U16 weiblich zum BSV Wulfen.

Die Mannschaft wurde durch Trainerin Meltem Gercek optimal vorbereiten, sodass jede junge Löwin bereits ab der ersten Minute den notwendigen Kampfgeist zeigte. Das erste Viertel wurde so auf beiden Seiten hart umkämpft, mit dem glücklicheren Ende für die Hausherrinnen aus Wulfen (15:14).
Die Intensität des ersten Viertels wurde auch im zweiten Viertel fortgeführt, da keiner der Mannschaften den Anschluss verlieren wollte. Das zeigt auch der Halbzeitstand von 25:23.
Im dritten Viertel investierten die Löwinnen all ihre Kraft und Fähigkeiten in das Spiel. Das harte Training der vergangenen Wochen, zeigte Erfolg, denn es gab keinen Leistungseinbruch und die Einstellung war auf dem Punkt. Leider fehlte das Spielglück und die Hausherrinnen aus Wulfen konnten Ihren Vorsprung auf 39:34 ausbauen.

Die letzte Ansprache von M. Gercek machte nochmal jeder Spielerin klar „wir dürfen keine Fehler mehr machen, wenn wir gewinnen wollen“.  Die Löwinnen mobilisierten ihre letzten Reserven und eröffneten die Jagd um den Sieg. Jede Löwin kämpfte mit harten Bandagen und wuchs über sich hinaus. Egal welche Spielerin auf dem Feld stand, Sie übernahm Verantwortung, um das Spiel für Leopoldshöhe zu einem Sieg zu drehen. Es lief nach dem Motto „einer für alle und alle für einen“ . Bis zur 39. Minute lag Wulfen mit 47:44 in Führung und dann platzte der Knoten – Sophie Sapina glich in der 39. Minute mit einem Dreier aus. Anschließend konnte Wulfen einen Freiwurf  verwandeln, was zu einer Führung von einem Punkt führte. Charlotte Vogt brachte in der 40. Minute mit zwei getroffenen Freiwürfen die Führung wieder zurück und Eleni Gercek baute mit einem Dreier zur 4 Punkte Führung aus. In den letzten 16 Sekunden kassierte Leopoldshöhe noch einen Korb und Wulfen verkürzte auf -2 . Jetzt hieß es für Leopoldshöhe den Ball in den letzten 13 Sekunden zu halten um als Sieger aus diesem Spiel zu gehen und das gelang den Löwinnen. Die Löwinnen zeigten Moral, Zusammenhalt und Kampfgeist und gingen verdient als Siegerinnen aus diesem hart umkämpften Spiel heraus ( Endstand 52:50).

Ein besonderes Lob geht auch an Lilli Berkemann, Svea Prante , Ioanna Fliege , Lilli Gaus und Jarmila Pleß welche in der Defense stark gearbeitet haben, um die Punktedifferenz zum Gegner so klein wie möglich zu halten. Erfreulich ist auch , dass fast alle Löwinnen gepunktet haben.

Sapina S. ( 10), Prante S. ( 4), Gaus L. ( 2), Berkemann L. ( 8), Gercek E. (13), Fliege I. (4), Pleß J. , Vogt C. (11)

Kategorien: U16 Mädchen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert