Am Samstag traf die U14 des BC Leopoldshöhe auf den Tabellen 5. aus Hagen. Mit der Motivation, man habe in der Rückrunde schon einmal den Tabellen 5. geschlagen, gingen die jungen Löwen in das Spiel. Leider verlief das erste Viertel nicht nach Plan und somit wurde dieses Viertel mit 9:16 für den BV Hagen y1860 gewertet. Auch das zweite Viertel ging mit 16-21 zu Gunsten der Gegner aus. Die unzähligen Ballverluste auf Grund von Fehlpässen bereiteten den Höhern große Schwierigkeiten und Unkonzentriertheiten im Ausboxverfahren ließen leichte Punkte der Gegner zu. In der Defense agierte man viel zu zaghaft und konnte deshalb auch weitere einfache Korbleger der Gegner nicht verhindern. Dementsprechend schlecht gelaunt ging es für die Trainer in die Halbzeitbesprechung. Die Ansage war klar: „Wir verkaufen uns heute unter Wert! Geht jetzt auf das Spielfeld und zeigt, dass ihr das besser könnt und konzentriert euch auf die Pässe. Täuschungen oder das eingeübte System „Barney” sollten auch gespielt werden! Wir wollen das Spiel gewinnen.” Das Halbzeitergebnis lautete 25:37.

Die Ansage hat den Löwen die Augen geöffnet und man spielte mit neuer Motivation. In der 24. Spielminute erzielte Roman Sprute 6 Punkte in Folge, indem er sich für Defense- und Reboundarbeit belohnte. Tim Wöhrmann spielte eine aggressive Defense und zwang die Gegner zur Überschreitung der Shot-Clock. Marko Konstantinidis konnte in dem dritten Viertel 8 Punkte für sich verbuchen. Maxi Böddeker konnte 12 Punkte erzielen. Mit einem Stand von 34:34 ging man in das vierte Viertel. Nun sollte es ein Spiel des Willens und der Nerven werden. Obwohl sich  Leo 2 Minuten vor Schluss absetzen konnte, katapultierte ein 3 Punkte Wurf die Hagener zurück ins Spiel. Von diesem Schock konnten sich die Leo’s nicht erholen und die Gegner verwandelten 2 Freiwürfe und erkämpften sich die 2-Punkte Führung. In den letzten 10 Spielsekunden konnte man keinen Korbabschluss mehr erzielen und verlor das Spiel. Dieser Spieltag hat offengelegt, dass man auch dieses Team hätte schlagen können, wenn man von Anfang an konzentriert und aggressiv gespielt hätte.

BCL: Reimer 2 Punkte, Reckefuß 2, Wöhrmann 8, Stieghorst 3, Rau, Fuhrmann, Grommel 4, Sprute 8, Böddeker 12, Konstantinidis 24

Kategorien: U14 Oberliga

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert