Trotz der besten Leistung in dieser Saison musste sich die U14 des BC Leopoldshöhe gegen den Tabellenführer UBC Münster am Ende mit 87:95 geschlagen geben. Im ersten Viertel hatte der BCL noch einige Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel des starken Teams aus Münster. Dadurch verlor man das erste Viertel trotz guter eigener Angriffe und einem sicheren Ballvortrag gegen die Ganzfeldpresse der Gäste recht deutlich mit 22:37. Ab dem zweiten Viertel bekam man aber auch das viel besser unter Kontrolle und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und sehr intensives Spiel zwischen den beiden Teams. Mit einem 41:57 Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte fand der BCL nun immer besser ins Spiel. Sophie Jakubzik organisierte gut die Offense ihres Teams und das Team aus Leo kam immer wieder zu guten Abschlüssen. Im dritten Viertel punkteten vor allem Paul Beckmann, mit 38 Punkten bester Scorer beim BCL, und Timo Goldbeck. Sie sorgten dafür das der BCL den Rückstand vor dem letzten Viertel auf 66:81 verkürzen konnte. Auch im letzten Viertel ließ der BCL nicht nach und kam nach Abschlüssen von Paul Beckmann und Louis Plucinski in der 38. Minute auf 84:94 heran. Nach einem Dreipunktespiel des starken Marc Vitolovich stand es 90 Sekunden vor dem Ende nur noch 87:95. Danach schaffte es das Team aus Leo aber leider nicht mehr noch näher heran zu kommen. Trotz der Niederlage zeigte der BCL eine tolle Teamleistung und lieferte dem UBC Münster einen harten Kampf.

M.Vitolovich 13, T.Schallner 2, L.Dzeko, B.Holtkamp, S.Jakubzik 11, L.Plucinski 8, J.Brune, M.Penner 4, J.Kowalski, A.Fischer, P.Beckmann 38, T.Goldbeck 11