Nachdem die heimische U12 ein sehr enges Spiel gegen den Erstplatzierten in Kaiserau  gewonnen hatte, war die U14 im Anschlussspiel sehr motiviert zu spielen. Obwohl Kaiserau auf dem vierten Platz der Liga liegt, waren sie physisch mit Abstand die größte Mannschaft der Landesliga, was bedeutet, dass sie auf jeder Position größer waren als Leo.

Das Spiel begann langsam, da beide Teams Schwierigkeiten hatten, in ihren Rhythmus zu kommen. Kaiserau wollte die großen Spieler unter dem Korb zum Einsatz bringen und Leo wollte versuchen, schneller als Kaiserau zu spielen. Das Viertel endete nahezu gleichauf mit mit 13 Punkten für Kaiserau und einem knappen Vorsprung von 15 Punkten für Leo. Im zweiten Viertel versuchten die Löwen durch ihre aggressive Abwehr schnell zum eigenen Angriff durchzustarten, was perfekt funktionierte und das Team dadurch 23 Punkte erzielte, während es nur 8 Punkte für Kaiserau gab. Alle Punkte konnten durch enorm schnelle Break-Angriffe erzielt werden, so dass die Halbzeitbilanz für Leo 38-21 war.

Nach der Pause hatten die Löwen große Probleme, so dass das dritte Viertel fast genauso endete wie das erste. Mit einem Vorsprung von 17 Punkten im vierten Viertel sah es so aus, als würde Leo einen weiteren leichten Sieg holen, aber die Mitspieler von Kaisersau hatten andere Pläne. Sie steigerten die Defense, so dass Leo ein Problem hatte, den Ball zu halten. Doch auch wenn das das stärkste Viertel für Kaiserau konnten die Leos den Sieg mit einem 9 Punkte-Vorsprung verteidigten und damit auch den zweiten Platz der Liga.

Spieler: Paul, Sophie, Miriam, Jamie, Justus, Tim, Jana, Niklas, Marvin

Kategorien: U14 Oberliga

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert