Am Samstag traf die U14 auf Citybasket Recklinghausen. Im Hinspiel hatte man eine 85:26 Niederlage hinnehmen müssen.

Ziel für das Spiel war, dass man kämpft und alles gibt; wie in jedem Spiel. Im ersten Viertel ging es gut los und es wurde auf beiden Seite gepunktet. Man merkte direkt, dass die Recklinghauser nicht richtig fit waren. Das Viertel endete 12:14 für die Citybaskets.

Das 2. Viertel war auf gleicher Höhe. Aber man hat gemerkt, dass die Leos viel mehr wollten und spielten die Gegner mit gut gespielten Systemen schwindelig. Ole Reimer zeigte eine sehr gute Arbeit unter dem Korb und konnte einige Bälle erkämpfen. Zur Halbzeit stand es 28:30 für die Gäste.

In der Halbzeitpause wurde vom Trainergespann Grubert und Oberschelp ein neues Ziel gesetzt. Das hieß: Wir wollen Gewinnen!

Sie spielten groß auf und man merkte, dass die Recklinghauser sich davon beeindrucken ließen.

Es folgte Fast-Break für Fast-Break. Im letzten Viertel ging gar nichts mehr in der Verteidigung bei den Gästen, somit konnte selbst unser Center Marko Konstantinidis von Grundlinie zu Grundlinie durchdribbeln und punkten.

„Unsere Jungs haben eine sehr starken Kampfgeist gezeigt und haben sehr gut als Team zusammengespielt.“ laut Julian Grubert und Tim Oberschelp.

Gespielt haben: Reimer O., Wöhrmann T. (17), Stieghorst T. (4), Schönebäumer N. (4), Sprute R. (8), Welslau F. (2), Böddeker M. (2), Konstantinidis M. (24)

Kategorien: U14 Oberliga

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert