Die dritte Mannschaft des BC Leopoldshöhe gewinnt ihr Kreisligaspiel gegen den HLC Höxter mit viel Mühe 83:75 (15:20, 41:39,65:54). Damit schieben sich die Löwen wieder auf den dritten Tabellenplatz vor. In einem spannemden Kreisligaspiel war schon ein neuer  Saisonrekord vom Leopoldshöher Topscorer Henkel (32 P.) notwendig, um gegen den stark aufspielenden Tabellenneunten die Oberhand zu gewinnen.

Schon beim Aufwärmen kam Coach Robrecht aus dem Staunen nicht heraus. Kaum ein Wurf der Höxteraner verfehlte den Korb.  So wie beim Aufwärmen begann auch das Spiel. Die Gäste trafen fast fehlerlos und gingen mit 11:0 in Führung. Die Löwen stellten daraufhin ihre Deckung auf Raumverteidigung um und kamen nun besser ins Spiel. Insbesondere in der Defense  wurde kompromissloser gespielt. Bis zum Viertelende hatte man den Rückstand auf 5 Punkte verkürzt.  Das mühsam erarbeitete leichte Übergewicht konnten die Höher konservieren, so dass man das 2. Viertel mit 7 Punkten und das dritte Viertel mit 9 Punkten gewann.  Als nach einem 11:0 Lauf am Anfang des letzten Viertels das Spiel bei 21 Punkten Vorsprung entschieden schien, schaltete man einen Gang zurück.  Diese Nachlässigkeit reichte um die starken Gäste wieder heranzubringen. Erst als der Vorsprung auf 5 Punkte zusammengeschmolzen war,  hatten die Leos die notwendige Schlagzahl zurückgewonnen um dagegenhalten zu können.  Mit 8 Punkten konnte der Sieg dann schließlich unter Dach und Fach gebracht werden. Neben Henkel gefiel beim BCL insbesonders Herzog, der durch kompromisslose aber saubere Verteidigung gefiel und sich am offensiven  Brett vielfach erfolgreich durchsetzen konnten. Nach mehrmonatiger Pause kam Lukas Orbke zu seinem ersten Saisonspiel. Nach dem Ausfall von Zimmenmann und Milenkovic steht den Löwen damit endlich wieder ein zweiter Center zur Verfügung. Bereits am kommenden Sonntag findet in Höxter das Rückspiel statt.

 

BCL:  Sapina (8), Magararu (6), Orbke (5), Voigt (7), Rüter (2), B.Funk (7), Henkel (32), Miladinovic (7), Nemcik, Da. Djoba und Herzog (9).

 

Kategorien: Dritte

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.