Die dritte Herren Mannschaft des BC Leo, konnte sich am Sonntagabend mit einem 82:60 gegen die zweite Herren Mannschaft des TV Jahn Bad Driburg durchsetzen.

Der Gegner aus Bad Driburg ist bereits seit 2 Jahren immer wieder ein schwerer Gegner für Leo. Dies musste man auch am Sonntagabend wieder feststellen. Von Beginn an war es ein körperbetontes Spiel, welches gerade die großen Leute unter dem Korb forderte. Beide Teams schenkten sich nichts und so konnte man lediglich mit einem 15:14 das erste Viertel für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel erwischte Leo den besseren Start und konnte sich mit 27:19 absetzen, vergaß dann aber das Verteidigen und kassierte direkt wieder 6 Punkte in Folge. Der angeschlagene Magararu sorgte dann aber für die nötige Ordnung im Spiel der Leos und führte sein Team mit 5 Punkten Vorsprung in die Halbzeit (39:34).

Im dritten Viertel sorgten beide Teams mit ansehnlichen Passspielen für Verzweiflung auf den beiden Trainerbänken. Beide Teams, schafften es sich immer wieder in die Zone des Gegners zu kombinieren und dort den einfachen Abschluss zu suchen. Gerade Leo, welches am Freitag gegen Höxter noch sehr souverän in der Verteidigung agierte, vernachlässigte seine eigenen Vorgaben und so ging es mit einem 51:56 in das letzte Viertel.

In diesem Viertel schaffte es Leo endlich seine Verteidigung richtig einzustellen und sorgte mit guten Akzenten unter dem Korb für viel Frustration auf Driburger Seite. Somit konnte das letzte Viertel deutlich mit 26:9 gewonnen werden und stellte den deutlichen Endstand von 82:60 her.

Am kommenden Freitag, reisen die Leos zum Tabellenvorletzten nach Lemgo.

Es spielten: De. Djoba, D. Rüter(2), B. Funk (12), M. Miladinovic (18), P. Mahne, B. Herzog (7), N. Heidebrecht(6), S. Schapheer(8), M. Magararu(14), K. Abdulla(2), M. Seidenberg(13)

Kategorien: Dritte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert