72:52 Heimsieg gegen Christlicher Sportverein Lippe

Am vergangenen Sonntag konnte sich die 3. Herren Mannschaft das BC Leopoldshöhe erfolgreich mit 72:52 in eigener Halle gegen den Christlichen Sportverein Lippe aus Detmold durchsetzen.

Bereits vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass dieses Spiel eines der schweren werden sollte. Der CSL war in Bestbesetzung angetreten und zeigte einen souveränen Start in das Spiel. Nach 3 Minuten stand es 0:6 für die Gäste. In der Verteidigung stellte der BCL auf die bewährte Zone um und für die Offensive wurde angemahnt den konzentrierten Abschluss zu suchen. Dieses rüttelte das Team vom Trainergespann Rüter/Herzog wach und man konnte den Rückstand auf 14:15 bis zum Ende des Viertels verkürzen.

Im zweiten Viertel ging es wieder mit vollen Einsatz zur Sache. Auf Seite des Gastgebers trat nun vor allem M. Magararu in Erscheinung. Dieser trat im Vergleich zur vergangenen Woche besonders motiviert auf und erzielte 11 von 14 Punkte in diesem Viertel. Die Detmolder hingegen suchten immer wieder den Weg zum Korb, wo man die Verteidigung regelmäßig zum Foulspiel zwang. Dieses wurde jedoch nicht genutzt, denn die Detmolder trafen lediglich 5 von 11 Freiwürfen in diesem Viertel. Durch dieses Auslassen von Möglichkeiten, war das Spiel zur Halbzeit mit 28:28 ausgeglichen.

Nach der Halbzeit ging es erst ausgeglichen weiter, bis der CSL eine Auszeit nahm. In dieser wollte der Gast eigentlich sein Team wachrütteln, aber was dann geschah, hätte man sich lieber gespart. Die Leo’s traten nun in der Verteidigung besonders konzentriert auf und erlangten so immer wieder die einfachen Fast Breaks, was zu einem 13:1 lauf für den Gastgeber führte und dem Viertelendstand von 49:35. In dieser Phase traten neben Magararu, nun Seidenberg und Da. Djoba in Erscheinung. Beide mahnten Ihre Mannschaftskameraden immer wieder zu einer konzentrierten Verteidigung an, was mit ein Schlüssel zu diesem Erfolg war.

Im letzten Viertel schien das Spiel bereits entschieden. Doch der CSL stellte dann auf eine Manndeckung mit Ganzfeld-Presse um. Dies sorgte auf Seiten der Leos erst für etwas Verunsicherung. Die Mannschaft fing sich jedoch schnell wieder und baute den Vorsprung auf den Endstand von 72:52 aus.

Am kommenden Sonntag muss der die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Brakel reisen.

Es spielten: De. Djoba(2), D. Rüter(16), B. Funk, M. Miladinovic, S. Orbke(4), B. Herzog(8), N. Heidebrecht(2), S. Schapheer, Da. Djoba(1), M. Magararu(23), K. Abdulla(2), M. Seidenberg(14).

Kategorien: Dritte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert