Die dritte Mannschaft gewinnt auch ihr viertes Kreisligaspiel in 2013 gegen den TV Salzkotten 4 mit 76:53 (22:10, 37:20, 59:42). Die Löwen halten damit den Kurs auf den 2. Tabellenplatz bei. 

In einem von beiden Seiten äußerst fair geführten Spiel setzten die Löwen gegen die TV-Oldies von Anfang an auf Manndeckung.  Damit konnte man sich nach kurzer Startschwierigkeit bereits im ersten Viertel deutlich absetzen.  Das zweite Viertel lief dann nicht mehr ganz so rund aber der BCL konnte genügend Druck aufbauen, um seinen Vorsprung zur Halbzeit auf 17 Punkte auszubauen.  In der Halbzeit schienen die Sälzer schon mal an ihrem Zielwasser geschnuppert zu haben, von dem sie sich einen Kasten mitgebracht hatten. Sie trafen nach dem Seitenwechsel sehr sicher, während die Löwen den gegnerischen Korb fast gänzlich aus den Augen verloren.  Der TV kam bedrohlich nah auf 6 Punkte heran.  Die Höher nahmen nun ihre einzige Auszeit in diesem Spiel und schickten ihr schnellstes Team aufs Feld.  Damit überrannten sie die Gäste in den letzten drei Minuten des 3.Viertels und gestalteten diese mit 15:4 für sich, so dass man noch mit einem Unentschieden aus diesem Viertel herausgehen konnte.  Im letzten Viertel war das Spiel dann für die Höher gelaufen.  Sie hielten ihr Tempo bei, während die Gäste immer langsamer wurden.  Im Sekundentakt tauchten die Leos unter dem Gästekorb auf. Was sie dort dann veranstalteten, trug eher zur Belustigung der Zuschauer als zum Ausbau der Führung bei. Es reichte aber immer noch den Vorsprung auf 23 Punkte zu erhöhen.  Die Garanten für den Erfolg der Löwen waren Miladinovic als Center und A.Djoba auf dem Flügel , die sich durch ihre Beweglichkeit immer wieder freie Würfe verschafften und dann  sicher vollstreckten . So brachten sie den  BCL insbesondere in der kritischen Phase des 3.Viertels wieder auf die Siegerstraße zurück.

BCL: Seidenberg (2), Sapina (6), Nemcik (4), A.Djoba (17), Rüter (7), Funk (6), Schapheer, Miladinovic (16), Magararu (6), Da. Djoba (3), Orbke (9) und Heidebrecht.

Kategorien: Dritte

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.