Vorletztes Wochenende machten sich die U13 und U15 Löwinnen auf den Weg nach Dortmund, um am Dobasket Turnier teilzunehmen.  Hier wollte man die neuen Mannschaften und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Am Samstag trat ein Teil der U13 mit 7 Mädels an. Von 6 Mannschaften belegten die Junglöwinnen den 4.Platz. Jede einzelne Spielerin zeigte den erlernten Fortschritt und sorgte für sehr viel fähige Überraschungen. Das Trainergespann Eberhard und Gercek waren sehr zufrieden und konnten mit den Mädels sehr viel ausprobieren, was im Training bereits erprobt wurde. Besonders Svea, Jarmila und Miriam zeigten sehr viel Bereitschaft und Biss. Die mit Abstand jüngsten Löwinnen auf dem Turnier (Ariane und Viki) zeigten keine Berührungsängste und kämpften wie es sich für Löwinnen gehört. Im Großen und Ganzen hat das Turnier gezeigt, dass sehr viel Potential in dieser Mannschaft steckt. Die U13 Löwinnen belegten verdient den 4.Platz  auf dem Turnier.

Es haben gespielt:

Miriam, Jarmila, Eleni ,Lilli, Svea, Viktoria und Ariane

 

Am Sonntag  trat dann ein Teil der U15 mit 8 Spielerinnen an.  Das erste Spiel noch nicht ganz wach, verlor man mit einem Punkt gegen den VFL Schlangen. Im zweiten Spiel waren die Löwinnen dann endlich auf dem Jagdmodus. Jede einzelne Spielerin kämpfte wie eine Raubkatze um den Ball und jeden Korb gegen die Ruhrpott Herne Baskets. Es wurde mit harten Bandagen auf beiden Seiten gekämpft. Beflügelt aus dem Sieg gegen Herne gewann man das Rückspiel gegen Schlangen ganz klar und überlegen. Das hart Trainierte wurde umgesetzt, das Spieltempo stieg und man war endlich heiß, alles jetzt zu gewinnen. „The girls were on fire“ würde man sagen. Das Trainergespann Eberhard und Gercek wurden quasi mit positiven Überraschungen von den Löwinnen überrollt. Beide Trainer konnten endlich sehen, dass das harte Training sich ausgezahlt hatte. Dieses Turnier hat gezeigt, dass diese Mannschaft einiges an Bereitschaft und Fähigkeiten aufweist. Es könnte also eine spannende Saison werden. Verdient belegten die U15er Löwinnen den 1.Platz auf diesem Turnier. Ein besonderes Lob geht an die mit Abstand jüngste Löwin im Kader (Miriam Dück). Sie kämpfte wie eine große und zeigte, dass auch sie ihren Platz in dieser Mannschaft verdient.

 

Es haben gespielt:

Ioanna, Ksenia, Marsela, Kristin ,Janine, Eleni, Miriam und Sira

Kategorien: U14 Mädchen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert