Am Samstagnachmittag traten die Löwinnen zu Hause gegen den zweitplatzierten der Liga aus Herne an. Von der ersten Sekunde zeigten die Löwinnen ein energisches Spiel und zeigten sich besonders starke in der Defense. So gab Leopoldshöhe der Herner Mannschaft keinen Raum sich punktemäßig abzusetzen. Beide Teams kämpften hart darum, das Spiel an sich zu reißen und sich mit einem Vorsprung abzusetzen. Das erste Viertel ging mit 14:19 an den Gast aus Herne. Auch im zweiten Viertel konnte sich keiner der beiden Teams klar durchsetzen. Für jeden erzielten Korb gab es auch einen Gegenkorb. Zwar gingen die Gäste mit einem 10 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause (26:36) aber Löwinnen waren nicht bereit das so stehen zu lassen. Im  3. Viertel starteten die Herner zunächst besser ins Spiel aber die Löwinnen berappelten sich und fingen wieder an, konzentriert um die Bälle und Punkte zu kämpfen. In der hohen Intensität des Spiel schlichen sich dann aber kleine Fehler bei den Leos sein und wurden sofort gegnerischen Punkten bestraft. Beide Mannschaften spielten auf einem hohen Niveau und zeigten, dass es auch beim Basketball richtig zur Sache gehen kann. Letztendlich siegte der Herner TC verdient in diesem Spiel.

Mit dieser Leistung gegen eine starke Herner Mannschaft geht die U16 trotz der Niederlage positiv gestimmt in die Weihnachtspause und blickt der Rückrunde optimistisch entgegen

Es spielten:
Dück, Sapina (26), Prante (4),Gaus (8), Berkemann ( 2), Gercek,Fliege (4), Pleß ( 5 ), Vogt ( 12)

 

Kategorien: U16 Mädchen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert