Am vergangenen Samstag reisten die 2. Herren nach Löhne und konnten sich einen nicht wirklich reibungslosen Sieg gegen den Tabellenletzten holen.

Die Löwen starteten mit einem soliden ersten Viertel mit guter Verteidigung und Schnellangriffen, sodass sie die erste Hälfte mit 20 Punkten für sich entscheiden konnten. Im dritten Viertel kam dann der Einbruch. Die Verteidigung lies nach und auch vorne konnten die Löwen nur vereinzelt punkten. Zum Schluss hielten sie die Führung noch durch und fanden ihr Spiel wieder. So konnten sie das letzte Spiel der Hinrunde zu einem Sieg machen.

Besonders viel Laufarbeit zeigte David Eberhard und belohnte die Verteidigung der Löwen mit Fastbreak-Abschlüssen. Marius Pahmeier konnte sich unter dem Korb mehrfach durchsetzen und wichtige Punkte scoren. Insgesamt wieder ein gewohnt knappes Spiel unserer 2. Herren, das Arbeit war. Am kommenden Wochenende startet die Rückrunde direkt mit dem Derby gegen den Tabellenersten.

Es spielten und punkteten:

Zia (3), Yagiz R. (1), Heil (2), Eberhard (30), Pahmeier (15), Nesbitt (8), Grommel (4), Yagiz M. (3), Janzen (6), Petersen (5)

Kategorien: Zweite

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert