Am 6.10 bestritt die U16, ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga. Gut vorbereitet empfingen die Löwen ihren Gegner aus Salzkotten in der heimischen Halle.
Die Heim Mannschaft konnte einen deutlich Sieg einfahren, was man beim Endstand von 100 : 54 klar erkennen konnte. Was aber auch daran lag, das die Gäste mit einem überschaubaren Kader von 6 Leuten angereist war.
Den personellen Vorteil nutzen die Löwen, jedoch erst zu beginn des 2. Viertel aus, wo man mit einer Presse in der Defense begann. Diese zeigte sich als sehr effektives Werkzeug, sodass Sie zur Halbzeitpause mit 20 Punkten führten.

In der 2. Hälfte führten sie den Druck in der Defense weiterhin aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.
Coach Neumann sagte am Ende: „Ich war mit der Leistung heute zufrieden, aber wir haben immer noch zu viele Fehler gemacht. Da ist nach oben hin noch ein bisschen Luft, aber die Jungs haben heute schon mal den weg in die richtige Richtung gemacht. Das war heute eine gute Team Leistung, vor allem in Defense.“
1. Viertel 22 : 17
2. Viertel 28 : 13
3. Viertel 28 : 10
4. Viertel 28 : 14

Es spielten: Rempel (4); Gercek (10); Donnermann (10); Berg; Neumann (7); Hoffmann (16); Esen (4); Plenk (26); Diekmann (23); Giesecke

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert