Die U16 konnte sich in der Saison 2021/22 ungeschlagen in der Landesliga durchsetzen.

Die Reise begann mit der Einspielrunde, dort konnte sich die U16 nach der langen Corona Pause wieder einspielen. Man spielte von Anfang eine starke Verteidigung und punktete im Angriff. Die Jungs gewannen alle 10 Spiele und beendeten die Einspielrunde als Erster.

Danach folgte die reguläre Landesliga Saison. Alle Jungs haben alles gegeben, um auch die erfolgreich abzuschließen. Obwohl der Kader manchmal knapp besetzt war, durch Krankheitsfälle, Verletzungen  etc., konnten wir immer wieder mit unseren U14ern auffüllen.

Die reguläre Saison konnten die U16 Löwen mit 9 Siegen und keiner Niederlage beenden. Leider konnte das letzte Saisonspiel nicht stattfinden, da es Schiedsrichter Mangel gegeben hat.

Somit endet eine sehr erfolgreiche Saison der U16 mit 19 Siegen aus 19 Spielen.

Trainer Julian Grubert: „ Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben lange warten müssen, bis sie endlich wieder Basketball spielen durften. Jeder hat im Lockdown das Online Training oder die Laufen Einheiten gemacht. Das hat man auch dann in den ersten Trainingseinheiten gemerkt. Jeder hat sich super weiterentwickelt. Ich freue mich auf die nächste Saison mit den Jungs!“

v.h.l. Finn-Joost Quasthoff, Luis Dzeko, Tim Schallner, Samuel Rosemeier, Nick Schlingmann, Maxim Penner, Paul Beckmann, Paul Penner,  Trainer Marcel Schild

v.v.l. Leroy Armando, Louis Pluczinski, Trainer Julian Grubert, Marc Vitolovich, Justus Brune, Roko Ciler

Kategorien: JugendU16