Mit guter Besetzung machte sich die U16 heute auf den Weg nach Unna. Mit einem Blick auf die Tabelle war klar, dass wieder einmal ein hartes Spiel in dieser sehr stark besetzten Oberliga auf dem Plan stand.

Doch die Leos nahmen ihr Spiel ruhig und konzentriert auf und erspielten sich im ersten Viertel einen 6 Punkte Vorsprung. Das veranlasste die gegnerische Mannschaft auf Press-Verteidigung umzustellen. Doch anstatt -wie in der Vergangenheit so häufig- dadurch in Hektik zu geraten, hielten die Leos, angeführt von Tim Oberschelp, mit schnellem Passspiel dagegen und nahmen den Gegnern so den Wind aus den Segeln. Zur Halbzeit (35:43) war klar, dass das Spiel gewonnen werden konnte aber noch nicht sicher war.

Im dritten Viertel war dann auch deutlich zu merken, dass die starke Defense der Gegner an den Kräften zerrte. Es schlich sich der ein oder andere Fehlpass ein, die Defense, gelockt von einer sehr weiten Aufstellung der Gegner, zeigte Lücken mit dem Ergebnis, dass Unna sich in der 6. Minuten bis auf einen Punkt heranarbeitete. In dieser Phase halfen dann einige spektakuläre Einzelaktionen von Simon Orbke und Manuel Genath, um sich wieder mit einem sicheren Abstand abzusetzen. Auch Timo Meckelburger bewies wieder einmal seine Zuverlässigkeit, reboundete und punktete in dieser schwierigen Phase, so dass die Leos mit einem 8 Punkte Vorsprung in die letzte Runde gehen konnten. Angefeuert von den Bankspielern ließen sich die Junglöwen dann im letzten Viertel den Sieg nicht mehr nehmen. Dass die U16 das heutige Spiel gewinnen konnte, lag sicher hauptsächlich an zwei  Dingen: zum einen bewiesen alle die Disziplin, das, was besprochen wurde, auf dem Spielfeld umzusetzen und statt schnelle Distanzwürfe zu nehmen den sicheren Abschluss unter dem Korb zu suchen. Zum anderen kann man bei dieser Mannschaft nur begeistert über den Einsatzwillen wirklich aller mitgereisten Spieler sein, von denen jeder im Spiel sein Bestes gibt. Vielen Dank dafür Jungs!

Genath, M.(26), Thenhausen,B., Grefe,F., Bernert,D.(2), Oberschelp,T(6), Orbke,S.(27), Steinkamp,F.(2), Nacke,R.(1), Walter,M, Schroth,B.,Meckelburger,T(6), Grubert,J.(8)

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.