In der Oberliga Begegnung der U16 gegen Hohenlimburg traute das Trainergespann Puls- Heckersdorf und Bernert im ersten Viertel ihren Augen nicht. Was die Mannschaft dort auf dem Spielfeld zeigte lag weiter unter dem, was zu erwarten war. Lag es an den Kräften zehrenden zwei vorhergegangenen Spielen, die jeweils knapp verloren gingen? Oder doch an der zu großen Gewissheit, als Sieger vom Platz zu gehen? Unstimmigkeiten in der Defense und völlig hektische Aktionen in der Offense führten jedenfalls dazu, dass das erste Viertel mit 17:16 nahezu ausgeglichen verlief. Nach einer deutlichen Ansage in der Viertelpause und der Aufforderung, den Fehlstart schlicht zu vergessen begannen dann die Löwen im zweiten Viertel zu spielen.

Die Defense ließ 6 Minuten lang keinen gegnerischen Korb zu, während in der Offense endlich das Passspiel aufgenommen wurde und -kombiniert mit cleveren Laufwegen- zu zahlreichen Korberfolgen führte. So konnten sich die Leos bis zur Halbzeit auf 46:22 absetzen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die jungen Löwen weiterhin konzentriert und absolut spielbestimmend. Besonders kämpferisch agierten dabei Manuel Genath auf dem gesamten Spielfeld sowie Björn Thenhausen und Daniel Bernert wieder einmal in der Defense. Auch Simon Orbke kam so nach und nach in Schwung und versenkte die Bälle im Korb. Sehr erfreulich macht auch Neuzugang Rahpael Nacke auf sich aufmerksam, der von Spiel zu Spiel sicherer und selbstbewusster in das Geschehen eingreift. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde munter durchgewechselt, so dass alle Spieler zu Spielzeiten und Punkten kamen. Das Endergebnis von 103:40 fiel dann auch wie erwartet hoch und verdient aus.

Genath,M.(22), Thenhausen,B(2), Brill,T(4), Bernert,D.(3), Oberschelp,T(7), Grefe,F.(6), Steinkamp,F(4), Nacke,R.(10), Orbke,S.(21), Schroth,B.(5), Weichert,L.(6), Grubert,J.(10)

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.