Am Sonntagmorgen ging es für die U16 mit 8 Jungs nach Soest. Mit neuen Spielern im Kader -Justin Neumann und Torben Plenk (U14) – war viel Aufregung mit im Gepäck.

So vergab man im ersten Viertel einfache Korbleger und auch die Defense wackelte. Somit konnten die Soester durch einfache Abschlüsse das erste Viertel mit 25:10 gewinnen.

Auch im zweiten Viertel fanden die Leos nicht in ihr Spiel. Einzig Rouven Diekmann konnte sich einige Male erfolgreich durchsetzen. Zur Halbzeit stand es 48:18.

In der Halbzeitansprache war es für Coach Grubert wichtig, dass man mehr in der Defense agieren sollte und man vorne einfache Punkte erzielen sollte.

Leider konnten die Jungs das im dritten Viertel nicht umsetzen und man verlor dieses mit 33:4.

Erst im letzten Viertel stabilisierten sich die jungen Löwen. Sie spielten die Systeme durch, blieben hart in der Defense und zeigten gutes Teamplay. Ziel war es die Soester unter 100 Punkte zu halten, dies gelang nicht ganz, weil der Ball in der letzten Sekunde doch noch in den Korb fiel.

 

Coach J. Grubert: „Ich bin auf die Entwicklung der Mannschaft in der Saison gespannt. Man hat im letzten Viertel gemerkt, dass sie Potenzial nach oben haben und als Team gut zusammenarbeiten können. Im Laufe der Saison werden wir daran weiter intensiv arbeiten“.

 

Für den BCLEO spielten: Diekmann, R. (19); Donnermann, M.. (3); Plenk, T. (2); Welslau, F. (10); Wehmeier, N.; Hoffmann, E.; Tschirner, L.; Neumann, J.

 

Kategorien: U16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert