Die zweite Mannschaft des BCL hat in der Bezirksliga den ersten Sieg eingefahren. In einem zerfahrenen und über weite Strecken offenen Spiel setzte sich das junge Team verdient gegen die Reserve des TV Lemgo durch. Im Vorfeld war ein Sieg das erklärte Zeil gewesen, denn auch die Gäste hatten in ihren ersten drei Spielen lediglich einen Sieg verbuchen können. 

Das erste Viertel verlief zunächst unterirdisch: Nach fünf Minuten und einem Spielstand von 3:18 musste bereits die erste Auszeit genommen werden. Obwohl man in Bestbesetzung antreten konnte, gelang den Leos unter beiden Körben gar nichts. Immerhin fing man sich und beendete das Viertel “nur” mit einem Rückstand von 9 Punkten (17:26). Im zweiten Viertel gelang zumindest eine aggressiver Verteidigung, sodass Lemgo in diesen 10 Minuten nur 2 Feldkörbe erzielte. Kurz vor der Halbzeit gab es sogar die Chance erstmals in Führung zu gehen, doch ein unnötiges Foul von Rehmeier verhinderte das und so stand es nach 20 Minuten 32:34. 

Im hart umkämpften dritten Viertel schenkten sich beide Teams nichts. Beide Defense-Reihen arbeiteten konzentriert, leisteten sich allerdings, wie in Hälfte eins bereits, viele unnötige Fouls, sodass auf Seiten der Leos Detring und Reimer mit Foultrouble zu kämpfen hatten und so die Bank drücken mussten. Da auch Rehmeier aufgrund Kniebeschwerden  jetzt nicht mehr spielte, musste man weitesgehend den selben Fünfen vertrauen ohne viele Wechselmöglichkeiten zu haben. Dies gelang jedoch, die Leos gewannen auch das dritte Viertel (16:15) und wittereten jetzt die Chance zum Sieg. Im letzten Viertel legte das gesamte Team nochmal zu, griff sich viele Offensivboards und konnte so kurz vor Schluss in Führung gehen (35.Minute, 60:55).

So gewann man letztlich trotz einer insgesamt eher durchwachsenden Leistung nicht unverdient. Insgesamt ein guter Mannschaftserfolg, der nun am Donnerstagabend in Westenholz wiederholt werden kann!

Für den BCL spielten:

Rehmeier (4 Punkte), Löwen (4), Reimer (2), Rückert (9), Busse, Pahmeier (18), Friesen (12), Mohrmann, Janzen (4), Detring (17)

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.