Die dritte Mannschaft des BC Leopoldshöhe besiegt in der Basketball-Kreisliga den  Tabellenzweiten DJK Delbrück 2 mit 77:66 (13:16, 26:31, 57:46). Damit übernimmt der BCL 3 den zweiten Platz von den Gästen und bleibt zu Hause ungeschlagen.  Nachdem es am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer GW Paderborn 3 noch nicht ganz zum Sieg gereicht  hatte, konnte man den Zweiten mit einer ähnlich konzentrierten Leistung schlagen.  Matchwinner war mit 20 Punkten  Rüter, der die DJK mit seiner hochprozentigen Trefferquote zur Verzweiflung brachte,  obwohl er auf Grund von Foulproblemen nur die halbe Spielzeit auf dem Feld verbrachte.

Delbrück machte von Beginn an deutlich, warum man auf dem zweiten Tabellenplatz stand. Ihre Defense stand sicher und ließ in Korbnähe kam Würfe der Höher zu.  Vorne spielten sich die Gäste immer wieder  ans gegnerische Brett und verwandelten von dort sehr sicher.  Schon ab der 6.Spielminutebeim Stande von 7:12 stellte Leopoldshöhe auf Manndeckung um .  Der DJK fiel es danach immer schwerer zu punkten, ihr blieb aber ein leichtes Übergeweicht bis zur Pause (26:31).  Das dritte Viertel brachte dann die Vorentscheidung.  Die Löwen forcierten das Tempo.  Nach schnellen Ballgewinnen ging es im Expresstempo nach vorne, wo man stets in Überzahl auftauchte und blitzschnell passte, bis der am besten postierte Mann den Ball im Korb versenken konnte.  Der Schnelligkeit von A.Djoba, Rüter und Magararu, der wieder die Fäden zog, hatten die Gäste in dieser Phase nichts entgegen zu setzen.  Mit 31:15 konnte die Leos dieses Viertel gewinnen. Im letzten Viertel konnte der BCL zunächst auf 14 Punkte davonziehen.  Die Gäste stemmten sich aber noch einmal mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Ein 8:0-Lauf brachte sie wieder auf 6 Punkte heran (38.Minute). Nun war es Funk, der den Delbrückern mit einem Dreier  alle Hoffnungen raubte.  Der BCL konnte das Spiel daraufhin sicher nach Hause bringen.

BCL: Orbke (7), Sapina (12), Heidebrecht (2), A.Djoba (6),  De.Djoba, Rüter (20), Funk (10), Miladinovic (4),  Magararu (12), Da. Djoba und Herzog (4).

Kategorien: Dritte

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.