BCL 3 unterliegt im Auswärtskrimi

 

Die dritte Mannschaft des BC Leopoldshöhe unterliegt beim Tabellennachbarn TV Brakel denkbar knapp mit  71:73 (17:13, 34:36, 50:51).  Die Löwen rutschen damit auf den vierten Tabellenplatz  ab.

 

 

Die diesmal nur zu siebt angereisten Höher trafen auf eine Brakeler Mannschaft, die mit zahlreichen schnellen und äußerst beweglichen Jugendspielern besetzt war, die sich in der Defense nicht abschütteln ließen. So mussten die Löwen jeden ihrer Punkte hart erkämpfen.  Die in den letzten Spielen so erfolgreich gespielte Manndeckung griff diesmal nicht, weil die Bank zum Auswechseln fehlte. Den Distanzschützen der Löwen, Henkel und Voigt, gelang es, das Spiel stets ausgeglichen zu halten. So ging man  mit 34:36 in die Halbzeitpause. Im 3. Viertel schien das Spiel zu kippen. Brakel setzte sich mit einem 13:0 Lauf erstmals deutlich ab. Nach 2 Auszeiten konnten die Gäste aber in gleicher Weise kontern, so dass das Spiel unentschieden in die letzten Minuten ging.  Hier hatte die Löwen Pech mit 2 unglücklichen Entscheidungen der ansonsten gut pfeifen Schiedsrichter.  Zweimal wurde eine Entscheidung auf Ballbesitz Leopoldshöhe vom entfernt stehenden Schiedsrichter in ein Foul gegen die Höher umgewandelt, was den Gastgebern 4 Freiwurfpunkte bescherte.  Dennoch war in der Schlussminute die Möglichkeit zum Sieg vorhanden.  Nachdem Brakel beim Stande von 71:71 einen Freiwurf verwarf,  ging der Rebound an die Gastgeber, die den folgenden Angriff in den spielentscheidenden Vorsprung verwandelten, den  die Leos in den verbleibenden 6 Sekunden nicht mehr ausgleichen konnten.  Auf Leopoldshöher Seite wusste diesmal Herzog besonders zu gefallen. Der sich immer wieder unter dem gegnerischen Korb durchsetzte und sein bestes Saisonergebnis erzielte. Am nächsten Freitag ist der Tabellenletzte VfL Schlangen 3 zu Gast in der Leopoldshöher Dreifachhalle.

 

BCL: Sapina (10), Magararu (3), Voigt (16), Rüter (10), Henkel (22), Da. Djoba und Herzog (10).

 

Kategorien: Dritte

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.