Die dritte Mannschaft des BC Leopoldshöhe bezwingt den TV Salzkotten 4 in eigenen Halle deutlich mit 85:41 (14:6, 40:14, 55:29).  In Abwesenheit der Dreier-Spezialisten Henkel und Voigt kam der BCL fast gänzlich ohne seine Dreier aus. Das Spiel wurde stattdessen mehr auf die Centerposition verlagert. Hier zeigten Orbke und Miladinovic, dass den Löwen ein hervorragendes Centerpaar zur Verfügung steht, das auch ein Spiel entscheiden kann.  Beide setzten ihre größenmäßige Überlegenheit gekonnt in Punkte um.  Trefflich unterstützt wurden sie auf dem Flügel von Rüter und A.Djoba, die ihre Halbdistanzwürfe sicher verwerteten.

Mit einer langen Bank im Rücken setzten die Höher während des ganzen Spiels auf eine aggressive Manndeckung.  Den Sälzern schmeckte das gar nicht. Die freie Sicht auf den Korb wurde ihnen derart verdeckt, dass sie ihn erst in der 9. Minute zum ersten Mal fanden.  Da auch die Leos noch nicht vom Wurfglück verfolgt waren, ging man mit 14:6 in die erste Viertelpause. Die Löwen konnten die Defense auch im 2. Viertel genauso wirkungsvoll gestalten. Da die Gegenwehr der 7 Sälzer abnahm, konnte man mit einem beruhigenden 40:14 in die Halbzeit gehen.  In der Halbzeit schienen sich die Höher zu sehr auf die eigenen Schultern geklopft haben. In der Defense gingen Intensität und Ordnung stark zurück. Das wussten die Gäste sofort zu nutzen. Sie konnten das Spiel in diesem Viertel völlig ausgeglichen gestalten. Im Schlussviertel nahmen die Löwen dann aber wieder Fahrt auf. Vor allem läuferisch war man nun deutlich überlegen, wodurch viele leichte Körbe gelangen und das Spiel mit einem deutlichen 44-Punkte Vorsprung abgeschlossen werden konnte. „Auswanderer“ E. Zimmermann, der seit langem mal wieder in Lippe weilte,  wurde problemlos in das Löwenspiel integriert und durfte sich ebenfalls in die Scorerliste eintragen.

 

BCL:  Sapina (7), Magararu (4), A.Djoba (15), Rüter (13), B.Funk (5), Zimmermann (3), Miladinovic (16), Nemcik (2), Da. Djoba (4), Orbke (16).

 

Kategorien: Dritte

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.