Am Samstagabend empfing der BC Leo 3 die Gäste aus Schlangen und konnte sich erfolgreich mit 64:27 durchsetzen.

Angetreten in ihren neuen, von Slavi Miladinovic Heizung-Sanitär-Solar, gesponserten Trikots hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen.

Das Spiel startet träge, zwar erarbeitete man sich auf Leo Seite sehr gute Abschlusspositionen, es mangelte dennoch an der Verwertung.  Am Ende konnte man das 1. Viertel dennoch mit 13:4 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel startete man Souverän mit 8:2 lauf. Dann erfolgte jedoch ein Bruch im Spiel, den man bis Viertelende nicht beenden konnte. Dieses nutze Schlangen um das Viertel für sich zu entscheiden und so den Abstand auf 23:16 zu verkürzen.

In der Halbzeit war man sich auf Leo Seite sicher, dass dieses nicht der gewünschte Spielverlauf sein kann. Die Spielertrainer Rüter / Herzog stellten das Team daraufhin um, was sich als erfolgreiche Maßnahme zeigen sollte. Im Drittenviertel dominierte der BCL, die Gäste mit 20:5. Besonders das sichere Passspiel der Gastgeber, muss hier lobend hervorgehoben worden.

Auch im letzten Viertel setzte der BCL, seine aggressive Verteidigung und Zielstrebigkeit unter dem Korb fort und führte das Spiel mit 64:27 zu ende.

Für Leo war es die letzte Generalprobe, bevor man nächste Woche Freitag nach Delbrück zum Tabellenführer muss.

Es spielten: Funk, Rüter, Nemcik, Herzog, Heidebrecht, Abdulla, Lönkert, Neumann

Kategorien: DritteHerren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert