Am Samstagnachmittag reisten die 2. Herren nach Bad Driburg. Dennis Krome ist leider zur Zeit nicht spielberechtigt, übernahm jedoch die Rolle vom Coach. Coach Wilhelm Janzen ist krankheitsbedingt ausgefallen.
Die Leos starteten furios und übernahmen eine schnelle Führung. Da aber nur 6 Mann spielten, sah man kurz vor Ende des ersten Viertel eine kleine Schwächephase, wodurch die Gegner wieder auf Schlagdistanz kamen. Durch konzentriertes offensives wie defensives Spielen wurde dann eine Führung heraus gespielt, die bis zum Ende ausgebaut wurde.
Besonders stark an diesen Abend spielte Lars Rückert, der durch zahlreiche gute „Defensive Plays“ und auch Offensiv Rebounds, sowie Scoring auf sich aufmerksam machte. Vertretungs coach Krome, machte auch einen super Job und steht bei einer positiven Bilanz von 1:0.
Gewohnt souverän machten auch Pointguard und Captain Marius Pahmeier und Marcel Kliewer eine gute Partie. (21 und 15 Punkte)
Sven Friesen (8P) u. Thomas Kliewer (3) übenahmen die Defenseaufgaben der beiden großen gegnerischen Center und machten hier einen soliden Job.
Insgesamt war es eine super Team-Leistung, trotz nur 6 Mann. Sehr hilfreich für den Sieg war auch Luis Peters (U18, 8 Puntke), der trotz vorherigem Spiel der U18, aushalf. Er zeigte keine Schwächen in der Ausdauer und Konzentration. Er etabliert sich zu einem festen Rotationsspieler und zeigt offensiv wie defensiv, dass er bereit ist für die Seniorenligen.
Endstand: 74:54
Bericht: Thomas Kliewer
0 Kommentare