Am Sonntagnachmittag konnte sich die 3. Herrenmannschaft des BC Leopoldshöhe, erfolgreich mit einem 73:51 gegen die zweite Mannschaft des TV Schlangen durchsetzen. Somit sichern sich die Leos den Platz an der Tabellenspitze, für die Herbstpause.
Wie bereits in Lemgo, konnte das Trainergespann Rüter / Herzog nur auf acht Spieler zurückgreifen. Dabei feierte Simon Orbke, sein Debüt im Trikot der dritten Mannschaft. Die Leos nahmen sich für dieses Spiel viel vor und wollten etwas für Ihre Korbdifferenz tun. Im ersten Viertel schien dieser Plan auch aufzugeben. Durch eine aggressive Verteidigung und ein schnelles Umschaltspiel, konnte man die Gäste mit 17:4 förmlich überrennen. Dieses schien die Leos zu sehr in Sicherheit zu wiegen, was im zweiten Viertel bestraft wurde. Man vernachlässigte die konsequente Verteidigung und lies einfache Gegenkörbe zu. Im Spiel nach vorne, zeigte man trotzdem noch den notwendigen Biss und so ging man mit einer 38:19 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit, wollten die Leos nochmal das Tempo anziehen. Jedoch schaffte man es nicht, die Aggressivität aus dem ersten Viertel erneut abzurufen. Der Vorsprung konnte jedoch auf 56:33 ausgebaut werden. Im letzten Viertel verloren die Leos Ihr Ziel gänzlich aus den Augen. Durch Konzentrationsschwächen wurde sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung vermehrt Fehler offenbart und man verlor das Viertel mit 15:17. Dies gefährdete den Spiel Ausgang aber nicht mehr und das Spiel wurde mit 73:51 gewonnen.
Bis zum 26. Oktober haben die Leos nun Pause. Die dann folgenden Gegner werden das Team jedoch mehr fordern und volle Konzentration über 40 Minuten notwendig werden lassen.
Es spielten: Seidenberg(7), Heidebrecht(15), Rüter(18), Djoba, Miladinovic(15), Magararu(5), Orbke(8), Herzog(4)
0 Kommentare