Die dritte Mannschaft des BCL gewinnt in einer durchschnittlichen Partie beim TV Lemgo mit 47:59 und steht somit an der Spitze der Tabelle.

Die nur mit acht Spielern angereisten Löwen wollten den Schwung aus zwei ungefährdeten Siegen zum Saisonauftakt mit nach Lemgo nehmen. Dies gelang im ersten Viertel auch gut. Die Dritte scorte konstant und lies in der Defense kaum etwas zu. Somit startete man mit einer 20 zu 6 Führung in das zweite Viertel. Hier kamen die Hansestädter jedoch besser ins Spiel und trafen sicherer, besonders aus der Distanz. Die Konzentration in der Offense der Löwen war nun nicht mehr auf dem Level des ersten Viertels, das Resultat: kaum Bewegung in der Offense, die schlechte Würfe nach sich zogen, zum Glück schnappten sich die Center Heidebrecht und Miladinovic viele Offensivrebounds, die sie entweder am Korb selbst verwerteten oder zu zweiten Wurfchancen ummünzten. Besonders Heidebrecht zeigte hierbei großen Kampfgeist und gab keinen Ball verloren. So könnte man vor allem kämpferisch überzeugen und mit einer 18:36 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Was der BcLeo im dritten Viertel spielte war alles, nur kein Basketball. Die Offense stagnierte und in der Defense lud man den Gegner zu offenen Distanzwürfen ein. Der 18 Punkte Vorsprung schrumpfte auf 8 zusammen. Selbst scorte man ganze 5 Punkte in diesem Spielabschnitt, was einen Saisonnegativrekord darstellte.
Doch im letzten Spielabschnitt faste sich die Dritte ein Herz, verteidigte intensiver und punktete wieder sicherer. Magararu lenkte nicht nur das Spiel als Passgeber sondern traf auch vier wichtige Dreier. Im vierten Viertel scorte Rüter 13 von Leos 18 Punkten und die Leo Defense ließ den Distanzschützen durch konsequente Defense wenig Raum. So dass am Ende ein erkämpfter 47:59 Auswärtssieg auf der Habenseite stand.

Am kommenden Sonntag gastiert Schlangen 2 in der heimischen Arena. Dort wird eine Leistungssteigerung notwendig sein um die Siegesserie auf 4 auszubauen.

BCL III: De. Djoba; D. Rüter 17; B. Funk; M. Miladinovic 10; B. Herzog 7; N. Heidebrecht 9; M. Magararu 14; K. Abdulla 2


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert