Am Samstag trat man mit nur fünf U16 Spielern und vier U14 Spielern gegen Detmold an.

Die Jungs um Trainer Julian Grubert gingen mit viel Motivation in das Spiel, dennoch musste man erstmal im 1. Viertel merken, dass auch Detmold den Sieg haben wollte. Es gelangen gute Aktionen in der Offense und in der Defense war man zu langsam auf den Beinen. Das erste Viertel endete 19:17 für den SV Detmold.

In der Viertelpause kam eine deutliche Ansprache, die im zweiten Viertel sofort umgesetzt wurde. Man startete mit einem 15:0 Run und setzte auch bessere Akzente in der Defense. Durch viele Turnovers der Gegner konnten wir schnelle Abschlüsse machen. Die U16 Jungs gingen mit einem 12 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es genauso weiter, wie im zweiten Viertel. Man konnte viel ausprobieren in der Offense und auch in der Defense. Großen Dank gilt auch den U14 Spielern, die jedes Spiel mit aushelfen, solange sie kein Spiel mit ihrem eigenen Team haben. Sie haben sich alle in das Team gut eingefügt und man konnte somit eine souveräne Teamleitung zeigen. Die Leopoldshöher U16 Löwen gewannen das Spiel mit 64:101.

Julian Grubert: „Meine Jungs haben heute viele Dinge umsetzen können, die wir auch im Training trainiert haben. Das Team wächst immer weiter zusammen und ich bin auf die nächsten Spiele gespannt.“

Gespielt haben: Schallner (5), Brune, Dreyer (17), Plenk (42), Penner (12), Neumann (4), Lehmann (4), Gieseke (17)

Kategorien: JugendU16

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert