Am vorletzten Spieltag der Saison war der BC Leopoldshöhe zu Gast beim Tabellenführer TSG Kaiserau. Kaiserau, die bisher erst eine Niederlage kassiert hatten und bis jetzt alle Heimspiele gewonnen hatten, konnten mit einem Sieg in diesem Spiel die Meisterschaft schon fast sicher einfahren. Dementsprechend gut gefüllt war auch die Spielhalle. Doch der BCL zeigte von Beginn an das man die Niederlage aus dem Hinspiel unbedingt ausgleichen wollte. Die Kids spielten mit einer unglaublich hohen Intensität und im Angriff war vor allem Louis zu Beginn von Kaiserau nicht zu stoppen. Der 0:2 Rückstand in der ersten Minute sollte für längere Zeit das einzige Mal sein, dass  die Gäste aus Leo hinten lagen. In der achten Minute führte der BCL 15:8, beendet wurde das Viertel mit einer 22:14 Führung. Auch im zweiten Viertel ließ der BCL nicht nach doch Kaiserau fand nun auch immer besser ins Spiel und zeigten, warum sie auf dem ersten Platz sind. Doch nachdem der Gastgeber bis zur 14. Minute auf 29:25 verkürzt hatte beendete der BCL die Halbzeit mit einem kleinen Lauf und konnte die Führung zur Pause auf 44:34 ausbauen. Das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen, beide Teams zeigten sich sehr konzentriert wodurch sich niemand große Vorteile erarbeiten konnte. Mit 62:53 für den BC Leopoldshöhe ging es in den letzten Spielabschnitt. Hier entwickelte sich nun ein unglaublich spannendes Spiel zwischen den beiden Teams. Der TVG fand immer mehr seinen Rhythmus und verkürzte den Rückstand Stück für Stück. Dazu wurde es auch immer lauter in der Halle. In der 37. Minute führte der BCL noch mit 70:65 doch in der 39. Minute ging Kaiserau zum ersten Mal seit Spielbeginn mit 70:71 in Führung. Doch ein Dreier von Louis brachte das Team aus Leo wieder mit 73:71 Nach vorne. Nachdem Kaiserau in der letzten Minute zum 73:73 ausgleichen konnte sorgt ein weiterer Dreier von Louis 40 Sekunden vor dem Ende zur erneuten 76:73 für den BCL.  Nachdem Kaiserau 30 Sekunden vor dem Ende auf 76:75 nahm der BCL eine Auszeit. Im folgenden Angriff spielte der BCL die 24 Sekunden Angriffszeit fast komplett aus aber aus dem Abschluss wurde nicht gepunktet. Doch Kaiserau brachte den Rebound nicht unter Kontrolle wodurch der Ball zu Branko kam der die restlichen Sekunden ausdribbelte. Dadurch sicherte sich der BC Leopoldshöhe in einem unglaublich intensiven Spiel den 76:75 Sieg und konnte damit den 11. Erfolg in Serie feiern. Dazu schaffte es das Team aus Leo alle Auswärtsspiel der Saison zu gewinnen. Der Sieg gegen das starke Team aus Kaiserau war einer der Höhepunkte einer tolle Saison bei der alle Kids ihren Beitrag dazu geleistet haben und eine starke Entwicklung gemacht haben. Im letzten Spiel der Saison empfängt der BCL die U12 aus Rheda. Es spielten: Tyler, Elias, Luis, Branko, Louis, Paul und Timo

Kategorien: U12

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert