Am 20. Spieltag war die U12 des BC Leopoldshöhe zu Gast bei den Paderborn Baskets. Das Hinspiel in Leopoldshöhe wurde sehr knapp mit nur einem Punkt verloren. Dementsprechend motiviert zeigte sich das Team aus Leo nun im Rückspiel in Paderborn. Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen, nach sechs Minuten führte der Gastgeber mit 10:9. Doch der BCL zeigte sich in diesem Spiel extrem konzentriert und konnte das Viertel mit einem kleinen 9-3 Run beenden. Mit einer 18:13 Führung für den BCL ging es ins zweite Viertel. Hier konnte sich das Team aus Leo bis zur 16. Minute zunächst auf 31:21 absetzten. Doch die Paderborner zeigten auch warum sie weit oben in der Tabelle stehen und fanden schnell zurück ins Spiel. Nach einem ausgeglichenen Spielabschnitt ging es mit einer knappen 37:30 Führung für die Gäste in die Halbzeit. Das dritte Viertel war eines der besten in der ganzen Saison für den BCL. In der Verteidigung wurde mit einer sehr hohen Intensität gearbeitet und im Angriff schlossen die Kids aus Leo ihre Wurfversuche sehr sicher ab. Bis zur 24. Minute hatte sich der BCL eine 50:32 Führung erarbeitet, insgesamt wurde das dritte Viertel mit 28:10 gewonnen. Vor dem Schlussviertel führte der BC Leopoldshöhe 65:40. Leider zeigte sich das Team zu Beginn des letzten Viertels sehr unkonzentriert wodurch Paderborn den Rückstand in der 34. Minute auf 65:50 verkürzt hatte. Doch ein 11-0 Lauf für den BCL brachte dann die Entscheidung, am Ende siegten die Gäste deutlich mit 79:56. Die Kids zeigten ein tolles Spiel mit viel Einsatz und konnten dadurch den 10. Sieg in Folge feiern. Durch den Erfolg hat man nun mindestens den dritten Platz sicher, am vorletzten Spieltag tritt der BC Leopoldshöhe nun beim Tabellenführer aus Kaiserau an.

Es spielten: Noah, Elias, Leon, Branko, Collin, Louis, Paul und Timo

Kategorien: U12

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert