Durch die 69:80 Heimniederlage gegen den Regionalliga Absteiger GV Waltrop, am zweiten Spieltag ist der Fehlstart in die Saison für den BC Leopoldshöhe nun perfekt.

Dabei war das erste Viertel der Hauptgrund für die Niederlage. Der BCL, bei dem Theophil krank fehlte, verpennt den Start komplett und lag nach sieben Minuten 9:19 hinten. Vor allem in der Verteidigung ließ man den Schützen aus Waltrop viel zu viel Platz und verlegte dazu noch häufig die eigenen Abschlüsse. Mit 15:29 endete das erste Viertel.

Danach war der BCL dann endlich wach und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem über Hoerth, mit 19 Punkten bester Scorer beim BCL,  Kramme und Genath konnte der Gastgeber immer wieder punkten und auch in der Verteidigung wurde jetzt viel besser gearbeitet. Bis zur 15. Minute konnte der BCL auf 25:35 verkürzen, in die Pause ging es mit einem 39:52 Rückstand.

Auch die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, doch immer wenn der BCL etwas rankam, wie zum Beispiel in der 27. Minute beim 59:67, hatte Waltrop wieder die passende Antwort und zog auf 10 bis 12 Punkte weg. So lief das Team aus Leo das gesamte Spiel dem Rückstand aus dem ersten Viertel hinterher, am Ende fehlte dann auch etwas die Kraft das Spiel nochmal eng zu gestalten und Waltrop holte sich verdient den Sieg.

Insgesamt war es, mit Ausnahme des ersten Viertels, ein ganz ordentliches Spiel gegen ein starkes Team aus Waltrop. Doch in der kommenden Woche muss es das Team jetzt im schweren Spiel beim guten Aufsteiger aus Borken endlich schaffen über 40 Minuten konzentriert und engagiert zu arbeiten um eine Chance auf den ersten Saisonsieg zu haben.

Genath 14, Hoerth 19, Neumann, Mankowski 4, Schild 5, Kramme 14, Schmidt 5, Braun, Petersen 6, Lücking 2, Parker

Kategorien: ErsteHerren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert