Die Damen des BC Leopoldshöhe befinden sich derzeit auf einer Achterbahnfahrt der Emotionen.
Nachdem man vor zwei Wochen nach hartem Kampf in Kinderhaus das Nachsehen hatte, zeigte die Mannschaft große Moral und siegte überraschend beim favorisierten TV aus Bad Driburg. dieses Hochgefühl sollte aber nicht von langer Dauer sein. So verloren die Löwinnen am Wochenende nach Verlängerung gegen SCA Ochtrup mit 57:65.

Von Anfang an lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zur Halbzeit führten die Leos hauchdünn mit 27:25.
Das dritte Viertel, eigentlich das Angst-Viertel der Höherinnen begann verheißungsvoll. Durch zwei Dreier von Laura Biermann setzten sich die Gastgeber auf zehn Punkte ab (37:27, 26. Minute). Aber anstatt diesen Vorspung zu halten, bzw. auszubauen, um mit einer zweistelligen Differenz in den letzten Abschnitt zu gehen verlor man wieder etwas den Faden und spielte in der Defense zu foullastig. Die Gäste trafen in dieser Phase sehr gut von der Freiwurflinie, woraus ein Vorsprung von lediglich vier Punkten (44:40) zur Viertelpause resultierte.
Die letzten zehn Minuten entwickelten sich zur Nervenschlacht. Die Löwinnen konnten sich noch einmal kurz auf acht Punkte absetzen (48:40, 34. Minute), bevor Ochtrup den Vorsprung nach und nach verkürzte, um schließlich auszugleichen (52:52, 37. Minute). Beide Mannschaften agierten in der Schlussphase zu nervös, sodass auf beiden Seiten keine Körbe mehr fallen wollten. Nach einem Ballverlust der Gäste hatten die Leos noch 4 Sekunden auf der Uhr, um den Sieg zu schaffen. Allerdings wurde die letzte Chance vergeben und die Höherinnen mussten zum ersten Mal in dieser Saison in die Verlängerung. Hier machten die Ochtruper dann kurzen Prozess. Bei den Löwinnen war die Luft raus, die Gäste spielten abgezockter und ihre Erfahrung aus.
Am Ende musste man sich mit 57:65 geschlagen geben gegen eine Mannschaft, die nicht besser, aber cleverer war und ihre Stärken konzentriert ausspielte.

BCL:
Kliewer, F. (3/1); Gercek, M. (-); Dick, M. (2); Busse, B. (22/1); Oberschelp, L. (4); Janzen, V. (2); Hanrath, R. (-); Biermann, L. (14/2); Friesen, R. (-); Alf, S. (10)

Kategorien: Damen

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.