Am 2. Spieltag  waren die 2. Herren zu Gast in Detmold. Trotz der Abwesenheit der Veteranen von Marius Pahmeier und Martin Busse , konnte Coach Nesbitt auf einen vollen Kader zurückgreifen.
Im ersten Viertel spielten die Leo’s eine starke defense und ließen in den ersten 9 Minuten nur 2 Punkte zu. Es war klar, dass dieses Tempo in der Defense nachlassen würde, jedoch ließ sie unnötigerweise viel zu stark nach! So konnte Detmolder im 3. Viertel noch einmal auf 4 Punkte herankommen.
Im vierten Viertel wurde dann wieder ordentlich verteidigt, so konnte man mit einigen Steals, schnell verwandelten Dreier und Layups wieder ein Vorsprung rausarbeiten. Besonders stark in offenem Feld waren die flinken Leo-Guards Niklas Dörr und David Eberhard, die immer wieder  im Fast-Break punkten konnten und auch von außen zu überzeugen wussten. Ein starkes Spiel in der Zone machte auch Denis Janzen, offensiv wie defensiv.
Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung und wie so oft, wurde das Spiel aus einer starken defense heraus gewonnen. In der Offense müssen die Systeme noch disziplinierter und konsequenter durchgespielt werden, um auch hier effektiver zu werden.
Endstand:  74:59 (4-16 15-17 22-17 18-24)
Das nächste Spiel ist wieder ein Auswärtsspiel. Die 2. Herren werden nach Schlangen reisen und versuchen an den Leistungen der ersten 2 Saisonspielen anzuknüpfen.
Zia 2 Nesbitt 9 Dörr 21 Eberhard 13 Yagiz R. 8 Grommel 6 Yagiz M. Janzen 13 Kliewer 2


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert