Mit einem 75:65 Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der Hertener Löwen verabschiedete sich der BC Leopoldshöhe in die Weihnachtspause. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem das Team aus Herten den besseren Start erwischte. In der 5.Minute lag der Gastgeber 13:4 vorne. Danach fand der BCL besser ins Spiel und hatte den Rückstand zum Ende des ersten Viertels auf 14:16 verkürzt. Im zweiten Viertel konnten die Gäste nun selbst die Führung übernehmen und lagen zur Halbzeit mit 36:31 vorne. Das dritte Viertel war der entscheidende Spielabschnitt für den BCL. Es wurde gut verteidigt und im Angriff geduldig auf die guten Abschlüsse gewartet. Das Viertel wurde mit 23:10 gewonnen und der BCL ging mit einer 59:41 Führung ins Schlussviertel. Hier versuchte Herten durch eine Ganzfeldpresse denn Rückstand noch einmal zu verkürzen doch die Gäste hatten immer wieder die passende Antwort und brachten das Spiel sicher zu Ende. Insgesamt zeigte der BCL eine starke Teamleistung bei der Christian Hoerth mit 14 Punkten der beste Scorer war.

Genath 11 Punkte, Hoerth 14, Netzer, Schild 1, Kramme 13, Schmidt 10, Petersen 3, Lücking 6, Müller 8, Theophil 9

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert