Am 7. Spieltag reiste die 3. Herren zum Nachbarschaftsduell nach Lemgo. Die Bezirksliganeulinge aus Leo, sind bis dato mit dem Saisonverlauf alles andere als zufrieden und hofften im Lokalderby auf den ersten Sieg.
Die 3. Herren war von Beginn an mit voller Konzentration im Spiel. Angeführt von T. Oberschelp und M. Miladinovic konnte man bis zur 7. Minute einen 14:3 Vorsprung herausspielen. Ab der 8. Minute schwand jedoch die Konzentration und ermöglichte Lemgo nun auch das Spiel mitzugestalten. Der Vorsprung verringerte sich zum Viertelende auf 11:14.
Im zweiten Viertel lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, der auf beiden Seiten große Lücken in der Verteidigung offenbarte. Es schien als würden nun die Hausherren aus Lemgo, das glücklichere Ende zur Halbzeit haben, bis J. Neumann kurz vor Ende des 2. Viertels mit einem Dreier auf 28:29 stellte.
Fokussiert kamen die Löwen nun aus der Halbzeit, denn man
wollte unbedingt diesen lang ersehnten ersten Sieg mit nach Hause nehmen.
Gestalteten sich die ersten zwei Minuten noch ausgeglichen, brach in der 23. Minute
der Knoten. J. Grubert wusste in dieser Situation immer wieder sich gekonnt in
Szene zu setzen und führte mit M. Magararu die Leos an. Es folgte ein 14:0
lauf, was die Motivation der Hausherren drückte und es ging mit einem 35:46 in
das letzte Viertel.
Das letzte Viertel wurde von den Gästen routiniert runtergespielt. Der Ball wurde in den eigenen Reihen immer wieder gezielt bis unter den Korb gepasst, wo man die einfachen Abschlüsse verwerten konnte. Lemgo wusste sich nicht mehr zu wehren und so konnte am 7. Spieltag, der lang ersehnten ersten Saisonsieg mit einem 44:61 gefeiert werden.
Mit dem Sieg schoben sich die Leo’s in der Tabelle an Lemgo vorbei und konnten die rote Laterne an den Lokalnachbarn abgeben.
Es spielten: D. Rüter (3), T. Oberschelp (17), M. Miladinovic (13), T. Nemcik, B. Herzog, N. Heidebrecht (1), M. Magararu (8), J. Neumann (6), S. Lömker (2), T. Neumann (3), T. Grubert (8)
0 Kommentare