Nach der knappen Niederlage gegen Dortmund vor eine Woche gelang es den Nachwuchsspielern des BC Leopoldshöhe mit Kooperation mit TV Detmold diesmal ein überragender Sieg in Wulfen.
Die Löwen sind ohne ihre fünf Stammspieler nach Dorsten gefahren und man erwartete ein schweres Spiel, da die jüngere Spieler bis dato noch ihr ganzes Potenzial nicht gezeigt haben. Das haben sie aber in Dorsten gezeigt! Die Leopoldshöher setzten die ersatzgeschwächte Gastgeber unter enormen Druck und bekamen dadurch zahlreiche Ballgewinne, die sie sehr routiniert und sicher verwandelt haben.
Die Wulfener kämpften tapfer, hatten aber keine Chance gegen sich in Rage spielerisch hoch gesteigerten Löwen.
Manchmal ging der Angriff in Sekundenschnelle von eigenen bis zu den gegnerischen Korb ohne Bodenberührung und wurde mit einem Korbleger abgeschlossen.Alle Spieler haben ihre Klasse gezeigt und konnten am Ende den ungefährdeten 110:29 Sieg feiern.
Besonders aber zeigte sich Fahad Tukhi, der nicht nur mit zahlreichen Steals und genauen Pässen glänzte, sonders zwischendurch auch die meisten Punkte erzielte.
Einen Glückwunsch für besondere Leistung!
Es spielten: BC Leo/DTV: David Eberhard 18P, Fahad Tukhi (25), Luis Grommel 10P, Jonas Klassen (17), Julian Gewandt (9), Arvid Repohl (11), Luca Markert (23).
0 Kommentare