Im letzten Spiel in diesem Jahr empfing die U12 des BC Leopoldshöhe die Mannschaft des GV Waltrop. Es entwickelte sich von Anfang an ein enges Spiel zwischen den beiden Teams. Nach dem ersten Achtel stand es 6:6, im zweiten Achtel erkämpfte sich der BCL eine knappe 20:18 Führung. In dieser Phase zeigten vor allem Louis Jakubzik und Paul Penner gute Aktionen und erzielten immer wieder durch Korbleger Punkte für ihr Team. Doch bis zur Pause schaffte es kein Team sich einen deutlicheren Vorsprung zu erspielen. Mit einem kleinen 42:44 Rückstand ging es in die zweite Hälfte. Hier verwandelte Louis Plucinski nun immer sicherer seine Distanzwürfe und der BCL schaffte es sich fünf Minuten vor dem Ende auf 88:68 abzusetzen. Neben dem Angriff war vor allem die tolle Teamarbeit in der Verteidigung ein wichtiger Faktor an dem alle Kids ihren Anteil hatten.

Am Ende konnte das Team aus Leo ein 97:82 Sieg feiern und beendet das Jahr 2019 auf dem vierten Platz in der Tabelle.

Es spielten: L.Jakubzik 20, J.Abrams, C.Diekmann 8, F.Schröder, L.Plucinski 57, T.Kowalski, P.Penner, X.Pawelczyk

Kategorien: JugendU12

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert