Am Sonntag trafen die Löwinnen auf die Borkener Mädels. Da einige fehlten trat man mit einem dezimierten Kader dem Gegner gegenüber. Das spielte aber keine Rolle, da die Löwinnen hochmotiviert ins Spiel gingen und zeigten, dass sie bereit sind für den Sieg zu kämpfen. Aber auch die Borkener Mädels ließen sich nicht Lumpen und hielten stark dagegen. Keiner der beiden Mannschaften könnten sich klar absetzen. Beide Teams zeigten eine hohe Bereitschaft auf dem Feld. Das spiegeln auch die Viertelergebnisse wieder (19:18,24:17). Somit gingen die Löwinnen, mit hart erkämpften, 8 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel bauten die Löwinnen ihren Vorsprung weiter aus und man hatte sich ein 20 Punkte Polster erarbeitet. Anfang des 4. Viertel packte der Ehrgeiz die Borkener Mädels nochmal das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und sie legten einen 10:0 Lauf aufs Parkett, aber die Löwinnen bekamen noch die Kurve und setzen dem Ganzen einen Riegel vor. Sie kämpften mit ihren letzten Reserven um den Sieg und gingen verdient als Sieger aus dem Spiel. Endstand 84:74

 

Beide Trainer waren sich nach Abpfiff einig, dass die Löwinnen mitunter eines ihrer stärksten Spiele gezeigt haben und „endlich die stets sehr guten Trainingsergebnisse erfolgreich auf das Spielfeld übertragen“ konnten. „Das Spiel war wirklich schön anzusehen, weil viele Korberfolge durch tolle Passläufe erzielt wurden und ein gutes Teamplay sichtbar war“ so Trainerin Meltem Gercek. Lobende Worte wurden zudem auch für die starke defensiv Leistung von Jana Reckefuß gefunden, denn sie schaffte es die Borkener Topscorerin komplett aus dem Spiel zu nehmen. Aber Morican Ak wusste als Topscorerin zu überzeugen. Trotz dieser beiden sehr guten individuellen Leistungen „Funktioniert auch die gesamte als  Mannschaft als Einheit wo jede Spielerin ihre persönlichen Stärken in das Team einbringt – Als Trainer konnten wir erkennen, dass die Mädchen gemeinsam als Rudel gejagt haben und ihre Beute verdient mit nach Hause nehmen konnten“

 

Es spielten: Öztopcu,I. ; Gaus L. (16); Fliege,I. ; Reckefuß,J. (7); Berkemann,L. (10); Gercek E. (16); Ak,M. (31); Vogt,C. (4)


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert