Erneut musste die 2. Herrenmannschaft des BC Leopoldshöhe ersatzgeschwächt mit nur sieben Spielern zum Auswärtsspiel in Schlangen antreten. Nach einer knappen 1. Halbzeit (33:31) konnten die Löwen am Ende einen 62:52 Sieg gegen den Tabellenvorletzten feiern.
Benjemin Stratton übernahm wieder die Rolle des Spielercoaches, da Head-Coach Geno Nesbitt verhindert war. Nach einem ausgeglichenen Start (8:7) in der 5. Minute konnte sich Schlangen durch 2 Dreier auf 15:8 absetzen. Dieser Vorsprung war zum Ende des 1. Viertels jedoch auf einen Punkt wieder geschmolzen (14:15). Auch im zweiten Viertel taten sich die Löwen in ihrer Favoritenrolle schwer und konnten sich nicht entscheidend absetzen. Insbesondere hatten die Höher Probleme sich auf die harte Linie der Schiedsrichter einzustellen.
Mit einem zwei Punkte Vorsprung ging es die zweite Hälfte, in der die Leos auf eine Zonenverteidigung umstellten. Von nun an wurde konzentriert verteidigt, die Passwege zugemacht und untereinander ausgeholfen. Die Schlangener hatten große Probleme mit der Umstellung in der Defense, was zu viele Ballverlusten führte, die im Gegenzug gut genutzt wurden. So legten die Löwen einen 10:2 –Run hin und setzten sich mit 10 Punkten ab. Auch im Schlussviertel spielte man konzentriert weiter, sodass bis 5 Minuten vor Schluss der Vorsprung auf 57:42 ausgebaut werden konnte. Schlangen kam dann jedoch mit 10 Punkten in Folge noch einmal auf 6 Punkte heran, die Höher behielten in der letzten Minute jedoch die Nerven und verwandelten 5/6 Freiwürfen. Am Ende war es für die Leos ein verdienter Sieg nach einer schwachen ersten Halbzeit.
Punkteverteilung: Stratton (9 P./1 Dreier), Yagiz (16/3), Zia (3/1), Warweg (6), Busse (16), Pahmeier (5), Janzen (7)

Am kommenden Sonntag (04. März – 18 Uhr) spielen die 2. Herren wieder in Leopoldshöhe und empfangen im Derbyspiel den Tabellennachbarn TV Lemgo, gegen den man nach der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat

Kategorien: HerrenZweite

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert