Am Freitag, den 22.1.16 hatte unsere 3. Mannschaft ihr letztes reguläres Saisonspiel und musste gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Detmold antreten. Die Gäste kamen in voller Stärke mit 12 Mann. Durch diverse Ausfälle standen dem BCL zu Tip Off nur noch 5 Spieler zur Verfügung..

5 gegen 12. Beim Aufwärmen sah man dem Gegner an, dass bei ihnen nur eins im Kopf schwirrte „wie hoch fegen wir den BCL3 aus der Halle? “ In den ersten beiden Vierteln sah es auch danach aus, dass die Gastgeber sang und klanglos untergehen würden. Man lag 26:14 hinten. Die Defense sah gar nicht mal so schlecht aus und das Rebounden gegen teilweise sehr große Gegenspieler funktionierte auch. Einzig das Punkten vorne viel sehr schwer. Einfallslos und der Kräfte zehrenden Verteidigung geschuldet, gab es auch so manchen Ballverlust.

Mitte des dritten Viertels fasste man noch einmal alle Energie und Konzentration zusammen und das Blatt fing an, sich zu wenden. Die so sicher agierenden Detmolder wurden verunsichert und trafen nicht mehr so gut, so kam es auch zu ersten Ballverlusten. Die Aufholjagd, angeführt durch die Spielertrainer, hatte begonnen, sodass der BCL 5 Minuten vor Ende des Spiels mit 4 Punkten in Führung lag und diese auch nicht mehr abgab. Das Spiel, welches eigentlich von Anfang an als Niederlage bestimmt war, wurde mit mit 3 Punkten Vorsprung bei einem Endstand von 47:44 gewonnen. Eine super Teamleistung!

BCL rockt: Dennis Rüter, Marc Schnuer, Majk Miladinovic, Berti Funk, Mitchel Magararu, Benjamin Herzog

Bericht: Berti Funk

Kategorien: Dritte

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert