An einem Spieltag, geprägt vom Sturmtief Sabine, machte sich die 3. Herrenmannschaft früh auf Richtung Delbrück. Das dortige Auswärtsspiel gegen die DJK Delbrück 2 ging aber trotz überzeugender Leistung mit 74:68 verloren.

Anders als im Hinspiel, in dem man nach 7 Minuten mit bereits mit 2:24 hinten lag, starteten unsere Jungs diesmal besser in das Spiel. Nach einigen Führungswechseln stand es am Ende des 1. Viertels 17:16 für die Gastgeber. Mit konzentrierter Defensive und gut ausgespielter Offensive konnte im zweiten Viertel die Kontrolle über das Spiel gewonnen werden. Am Ende der Halbzeit hieß es dann 33:34 für Leopoldshöhe 3. Am Anfang des dritten Viertels konnte besonders D. Rüter durch schnelle Punkte auf 38:42 stellen. Die Gastgeber aus Delbrück kämpften sich aber immer wieder zurück, so dass am Ende des dritten Viertels eine Führung von 50:52 auf dem Spielbericht verewigt wurde.

Im vierten Viertel entwickelte sich ein richtiger Krimi mit vielen Führungswechseln, Fouls und schönen Spielzügen. In der 38 Spielminute war mit dem Zwischenstand von 65:65 für beide Mannschaften noch alles möglich. Letztendlich ging uns in der Defensive die Kraft und in der Offensive das Quäntchen Glück verloren. Die Gastgeber aus Delbrück konnten dann mit sicher verwandelten Freiwürfen auf das Endergebnis von 74:68 stellen.

Nach der konzentrierten Leistung in der Vorwoche gegen Paderborn Baskets 5 zeigten unsere Jungs heute wieder eine couragierte Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Nächste Woche geht es dann gegen Detmold.

Es spielten: J. Neumann (4), D. Rüter (21), T. Nemcik (5), N. Heidebrecht (10), M. Magararu (5), M. Richter (6), S. Lömker (4), T. Neumann (9)

Kategorien: DritteHerren