Der BC Leopoldshöhe 3 gewinnt in Höxter dank einer ausgeglichenen Teamleistung mit 62:78.

Am späten Freitagabend musste die Dritte die weite Reise nach Höxter antreten. Die Ruhe auf der Fahrt schien der Mannschaft vom Spielertrainerduo Herzog/Rüter gut bekommen zu sein, so startete man mit einem 10:0 Run in das Spiel. Leider konnte der BCL III diesen Vorsprung nicht halten und am Ende der ersten Spielperiode stand es 17:17.
Höxter war als Liganeuling keineswegs zu unterschätzen, sie setzten die Löwen durch starke Distanzwürfe und körperliche Präsenz unter Druck. Jedoch fanden sich immer wieder Lücken in Höxters Defense, die Leo durch schnelles Passspiel nutzte. Hierbei punkteten besonders die Flügelspieler. Rüter aus der Mitteldistanz und der eigentliche Defensivspezialist Seidenberg von der Dreierlinie trafen hochprozentig. So ging man mit einer 9 Punkte Führung in die Pause.
Diese wurde im zweiten Spielabschnitt stetig erweitert. Gutes Passspiel, variables Scoring und eine bissige Zonenverteidigung zogen Höxter letztendlich den Zahn, wobei alle eingesetzten Spieler punkteten. Am Ende stand ein ungefährdeter 78:62 Auswärtssieg zu Buche.

Eine ähnlich starke Teamleistung ist am kommenden Sonntag von Nöten. Dort gastiert die zweite Mannschaft von Bad Driburg in der heimischen Zweifachhalle.

BCL III: Heidebrecht 2, Seidenberg 16, Abdulla 11, Rüter 17, Schapheer 5, Djoba 4, Miladinovic 12, Magararu 7, Herzog 4 und Mahne

Kategorien: Dritte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert