Für die zweite Mannschaft des BC Leopoldshöhe stand am Sonntag das erste Spiel in der Landesliga an. Im ersten Saisonspiel traf man auf Gütersloh, ein ambitioniertes Team, das um den Aufstieg mitspielen möchte und im Voraus einen deutlichen Sieg angekündigt hatte.

Nachdem die ersten drei Viertel jeweils knapp verloren wurden, ging Leo mit einem 61:54 ins letzte Viertel. Nun wurde noch besser verteidigt, die Angriffe schnell und erfolgreich abgeschlossen, so dass man in der 34. Minute das Viertel mit einem 10:0 Run gestartet hatte. Am Ende reichte es zu einem knappen 81:79 Sieg, da die Gütersloher dank sehr guter Verteidigung ihre letzten Würfe nicht verwandeln konnten.

Dieser Sieg ist ein guter Start für das junge Team, das mit sechs ehemaligen u18 Spielern angetreten war und auf vier erfahrene Spieler aus der Aufstiegssaison verzichten musste.

Coach zum Spiel: Wir muessen die Dreierlinie besser verteidigen, GTV haette insgesamt 10 Dreier getroffen. Unser einziges Ziel in dieser Saison ist genau wie letztes Jahr von Spiel zu Spiel besser zu werden. Hard Work is the motto..

Team: Zia (3 Punkte),Nesbitt (15),Heil , Kimmel, Eberhard (19), Dörr (10), Yagiz, M., Petersen (14), Grommel (6), Yagiz, R. (3), Janzen, Kliewer(11)

Kategorien: HerrenZweite

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert