Einen erfolgreichen Jahresabschluss konnte die U14 des BC Leopoldshöhe durch den deutlichen 105:67 Heimsieg gegen den Herner TC feiern. Von Anfang an zeigte sich das Team sehr engagiert in der Verteidigung und sicherte sich damit immer wieder Ballgewinne die in Punkte umgewandelt wurden. Nach dem ersten Viertel führte der BCL 25:10, dieser Vorsprung wurde bis zur Pause auf 60:27 ausgebaut. Auch in der zweiten Halbzeit verlor der Gastgeber nie die Kontrolle über das Spiel. Es wurde viel durchgewechselt doch der konstante Druck in der Verteidigung wurde weiter gehalten. Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel schaffte es das Team im letzten Viertel noch die 100 Punkte zu knacken und brachte das Spiel sicher zu Ende. Wichtig für den Sieg war vor allem die gute Verteidigung des BCL und die insgesamt starke Teamleistung. Bester Scorer war Marc Vitolovich der nach seinem Wechsel zurück vom TSVE ein gutes erstes Spiel für den BCL zeigte. Dazu setzte Sophie Jakubzik ihre Mitspieler immer wieder gut ein und Paul Beckmann zeigte ein gutes Spiel in der Verteidigung gegen den körperlich starken Centerspieler des Herner TC.

M.Vitolovich 31, T.Schallner 9, B.Jochmann, S.Jakubzik 8, F.Quasthoff 2, J.Brune 5, M.Penner 14, J.Kowalski 2, P.Beckmann 26, T.Goldbeck 8