Durch den 86:71 Erfolg im Heimspiel gegen das Team des RC Borken-Hoxfeld konnte der BC Leopoldshöhe endlich den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Der BCL knüpfte an die gute Leistung der Vorwoche in Waltrop an und machte von Beginn an sehr viel Druck auf die Flügelspieler der Gäste. Offensiv hatte man aber am Anfang noch einige Probleme seinen Rhythmus zu finden wodurch der BCL in der 8. Minute 8:14 hinten lag. Danach lief es auch hier besser für den Gastgeber der das Viertel mit einem 11-0 Lauf beendete und damit mit einer 19:14 Führung ins zweite Viertel ging. Auch hier zeigte sich der BCL weiter sehr konzentriert und erkämpfte sich bis zur Pause eine 45:29 Führung. Vor allem Marcel Lücking, mit 19 Punkten bester Scorer beim BCL, machte ein starkes Spiel und punktete immer wieder sicher aus der Distanz. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte das Team aus Borken. Vor allem die Centerspieler der Gäste punkteten zu Beginn der zweiten Hälfte immer wieder in der Zone. In der 24. Minute hatte Borken auf 48:40 verkürzt, danach fing sich der BCL aber wieder und konnte sich durch 7 Punkte von David Kramme und einem weiteren Dreier von Lücking in der 26. Minute wieder auf 58:45 absetzen. Christian Hoerth sorgte mit Ablauf der Spielzeit durch einen Wurf für die 65:53 Führung des BCL vor dem letzten Viertel. Hier zeigte sich das Team aus Leo nun sehr souverän und ließ das Spiel nicht noch einmal wirklich eng werden. Hoerth erzielte 11 seiner 17 Punkte im letzten Viertel und Lars Petersen hatte in der Verteidigung den physisch starken Centerspieler der Borkener nun gut unter Kontrolle. Am Ende konnte der BC Leopoldshöhe nach einer starken Teamleistung, bei der alle Spieler ihren Teil zum Sieg beitrugen, einen hart erkämpften, aber verdienten 86:71 Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Borken feiern. Am kommenden Wochenende muss das Team in Kinderhaus antreten.

Genath 6, Hoerth 17, Neumann, Mankowski 6, Kramme 13, Schmidt 6, Braun 2, Petersen 9, Lücking 19, Selimi, Eberhard 8

Kategorien: ErsteHerren