Am 5. Spieltag empfing der BC Leopoldshöhe, der coronabedingt auf Fillies und Kramme verzichten musste, den SC Westfalia Kinderhaus. Der Gastgeber startete sehr engagiert und mit viel Energie. Nach dem ersten Viertel führte der BCL 28:15. Im zweiten Viertel verletzte sich der bis dahin sehr starke Jan Behrens, was den reduzierten Kader des BC Leo nochmals verkleinerte. Trotzdem ging der BCL mit einer 44:33 Führung in die Pause.

In der 28. Minute führte das Heimteam mit 62:46, doch Kinderhaus beendete das Viertel mit 8:0 Lauf. Im letzten Viertel verkürzte Kinderhaus den Rückstand immer weiter und glich in der 35. Minute zum 67:67 aus. Danach blieb es bis zum Ende eng. Sieben Sekunden vor dem Ende sorgte Marcel Lücking, der ein starkes Spiel machte und mit 20 Punkten bester Scorer beim BCL war, für die 78:77 Führung des BCL. Doch Kinderhaus traf nach einer Auszeit mit der Schlusssirene einen Dreipunktewurf und entschied damit das Spiel. Für den BC Leopoldshöhe war es eine bittere 78:80 Niederlage welche durch mehr Disziplin und Einsatz zu vermeiden war.

Genath 14 Punkte, Plenk 1, Hoerth 12, Schild 7, Schmidt 4, Braun, Neuhaus 9, Lücking 20, Behrens 11

Kategorien: ErsteHerren