Nach dem Heimerfolg zum Saisonauftakt gegen die Hertener Löwen mussten die 1. Herren des BC Leopoldshöhe am 2. Spieltag beim Marler BC antreten. Beim BCL fehlten krankheits-und verletzungsbedingt mit Hoerth, Schmidt und Neuhaus drei wichtige Spieler, so dass der BCL nur mit 8 fitten Spielern antreten konnte.

Im ersten Viertel spielten das Team sehr diszipliniert und ging mit einer 21:16 Führung in das zweite Viertel. Hier führte man immer mit etwa 9 Punkten, doch der BCL verpasste es mehrmals sich durch unnötige Ballverluste deutlicher abzusetzen. In der 16. Minute, beim Stand 31:22, fing das Team aus Leo im Angriff nur noch nach Einzelaktionen abzuschließen, was immer wieder zu Ballverlusten und Fastbreaks der Gastgeber führte. Marl nutze diese Möglichkeiten konsequent und glich zur Pause zum 34:34 aus.

In der zweiten Hälfte erwischte das Heimteam den besseren Start und führte in der 24. Minute mit 43:40. Doch dann startete der BCL, angeführt von den starken Spielern Behrens und Fillies, einen 22:2 Lauf und lag vor dem Schlussviertel mit 62:45 in Führung. Marl kam in der 35. Minute nochmal auf 70:59 heran, doch 3 schnelle Dreier von Behrens, mit 26 Punkten bester Scorer in diesem Spiel, brachten die Entscheidung. Am Ende konnte das Team aus Leopoldshöhe nach einer starken Teamleistung einen verdienten 84:63 Auswärtssieg feiern.

Kategorien: ErsteHerren