Ab dem 24.11.2021 gilt in NRW die neue Coronaschutzverordnung auch mit Auswirkungen auf den Basketballsport. Laut der neuen Verordnung dürfen ab jetzt nur noch vollständig Geimpfte und Covid-Genesene an der Sportausübung, sowie als Zuschauer*in bei Sportveranstaltungen teilnehmen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind hiervon ausgenommen:

Quelle: Neue Coronaschutzverordnung ab 24. November 2021 | Land.NRW

Für uns als Verein bedeutet dies bei Heimspielen und Trainingsbetrieb natürlich einen deutlich erhöhten Kontrollaufwand. Da wir bei Heimspieltagen der Seniorenmannschaften einen ständigen, auch während der Spiele, wechselnden Zuschauerverkehr haben, haben wir uns als Verein darauf geeinigt bis auf weiteres auf Zuschauer im Seniorenbereich zu verzichten. Auch wir würden natürlich lieber vor einer tollen Kulisse spielen und uns anfeuern lassen, aber das derzeitige Infektionsgeschehen und die damit verbundenen aufwendigen 2G-Kontrollen bei mehreren Spielen und wechselndem Publikum in einer Halle übersteigen den ehrenamtlichen Aufwand aller Beteiligten. Für Spiele im Jugendbereich sind aber weiterhin Zuschauer willkommen!

Wir hoffen, dass die Entscheidung für euch verständlich ist und hoffen euch bald wieder in Leopoldshöhe begrüßen zu dürfen :)

Der Vorstand

Kategorien: Allgemein