Am 4. Spieltag kassierte der BC Leopoldshöhe durch das 70:80 im Heimspiel gegen die SG Telgte Wollbeck Baskets seine zweite Niederlage in dieser Saison.
Der BCL fand zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und lag nach fünf Minuten mit 3:12 hinten. Danach fand der Gastgeber langsam ins Spiel und konnte den Rückstand zum Ende des ersten Viertels auf 21:25 verkürzen. Vor allem Lion Theophil zog immer wieder stark zum Korb und setzte hier seine Mitspieler gut in Szene.
Das zweite Viertel verlief ziemlich ausgeglichen, leider ließ der BCL einige leichte Punkte liegen wodurch man mit einem 37:43 in die Pause ging.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten wieder die Gäste aus Telgte und konnten sich bis zur 24. Minute auf 39:51 absetzen. Doch der BCL gab nicht auf und konnte angeführt von Genath, mit 18 Punkten bester Scorer in diesem Spiel, und Kramme den Rückstand vor dem letzten Viertel auf 59:61 verkürzen.
Im letzten Viertel konnte Theophil aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiterspielen und Telgte gelang durch einen 13-2 Lauf die Vorentscheidung zum 61:74 in der 35. Minute. Die Gäste brachten danach das Spiel sicher zu Ende, beim BCL merkte man in den wichtigen Phasen des Spiels die schlechte Trainingsbeteiligung der letzten Wochen an. Am 5. Spieltag muss der BC Leopoldshöhe bei der Reserve des FC Schalke antreten.
Genath 18 Punkte, Netzer 1, Schild 6, Kramme 14, Schmidt 5, Braun 12, Petersen 6, Theophil 8, Kliewer
0 Kommentare